add_location Nächstes Ehemaligentreffen 25.-.28. August 2019 am Schluchsee im Schwarzwald

.. wir planen aktuell das nächste Ehemaligentreffen 2019 am schönen Schluchsee im Schwarzwald. Ein entspanntes, in lockerer Atmosphäre, sommerliches Ehemaligen-Wochende im Selbstversorgerhaus Ferienhütte Feldberg.
Das Wochenende wird deshalb eine tolle Möglichkeit sein, bei dem wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, über die Zukunft philosophieren, das weltpolitische und gesellschaftliche Geschehen unter die Lupe nehmen, Pläne schmieden und uns austauschen wollen über das, was uns im Moment bewegt sowie die GAW Locura… und das dieses Mal im Sommer in wunderschöner Natur im Schwarzwald, Falkau.

Falkau liegt idyllisch zwischen dem Titisee und Schluchsee, in der Nähe des Feldbergs und ist gut über Freiburg mit dem Regionalexpress erreichbar oder mit dem Bus. Wir werden dieses Mal in einem Selbstversorgerhaus Ferienhütte Feldberg sein. Damit sich das auch lohnt und wir die Zeit entspannt geniessen können, findet das Camp 4 Tage statt. Wir haben beschlossen, dass das Camp dieses Mal nicht über ein Wochenende geht, da wir mitten in den Sommerferien dort sind und es doch am Wochenende in dieser Ecke im Schwarzwald sehr touristisch #voll sein kann.

Ihr habt die Möglichkeit ganz oder nur teilweise beim Camp dabei zu sein. 25 Betten stehen zur Verfügung, plus 5 Isomattenplätze jedoch kann man gerne auch außen mit Isomatte oder auch mit Zelt oder ohne draußen zu übernachten (not kidding). - Auf jeden Fall muss man sich anmelden.

Da wir im Selbstversorgerhaus sind, werden wir jeden Teilnehmer bitten, etwas mitzubringen um die Küche aufzufüllen und auch um die Kosten zu minimieren (da wir das Camp nicht Co-finanzieren und ein Spendenwerk sind). Aber es wird sich in Grenzen halten und alles tragbar sein, so dass Ihr mit den Öffis bequem anreisen könnt.

Programmtechnisch ist es dieses Mal ein sehr offenes Programm mit kleinen täglichen Programmpunkten (Wandern, Baden, Fahrradtouren, Zeit füreinander, Lagerfeuer, Musik)… und es wird nur an einem Tag mit einem Workshop gefüllt sein.

Jedoch brauchen wir Eure Mithilfe beim Kochen und Küchendienst etc. und würden Teams einteilen.

Die Kosten für Übernachtung trägt das GAW. 

 Das Orga- Team besteht derzeit aus Laura Dörflinger (die uns diese wunderbare Casita organisiert hat) sowie Corinne, die sich mit um die Orga kümmert und meiner Wenigkeit. Wer sich gut in der Ecke auskennt und Lust hat uns zu helfen, melde sich gerne. Wir freuen uns über Zuwachs…

 und vor allem auf Eure Anmeldungen!

 

Liebe Grüße… und  bis hoffentlich bald,

un abrazo,

Yvonne & Laura & Corinne