Tim's blog

13.04.19 8 Monate in Argentinien

Ich habe zwar lange Zeit keinen Blog mehr geschrieben, aber jetzt wollte ich einfach alles loswerden was in dem letzten Monat so passiert ist. ( alles was davor passiert ist könnt ihr in meinem zweiten Bericht lesen, der demnächst veröffentlicht werden sollte. )

 

Über Karneval bin ich mit zwei...

mehr

14.10.18 2 Monate schon in Argentinien

Heute vor genau zwei Monaten bin ich in Argentinien angekommen. Am Anfang habe ich noch gesagt "Was? Vor drei Tagen bin ich angekommen? Es fühlt sich so an als ob ich schon zwei Wochen hier wäre!" Doch seit wir alle in unsere Projekte gehen, vergeht die Zeit so schnell. Das liegt denke ich daran,...

mehr

20.09.18 Hola! Da bin ich wieder

Nach drei Wochen, in denen schon alles mögliche passiert ist, kann ich sagen, dass ich gut ins Projekt reingefunden habe.

Direkt zu Beginn haben wir den Tag der Kinder gefeiert. An dem Tag haben die Eltern der Kinder ein Theaterstück vorgeführt. Das war richtig schön. Ca. zwei Wochen später, am...

mehr

02.09.18 Buenos Días!

Vor drei Tagen, also am Donnerstag war mein erster Arbeitstag im Instituto Luis Siegel. Das Luis Siegel ist ein Institut, das sowohl Kindergarten als auch Grundschule und weiterführende Schule besitzt.

Ich werde für die ersten paar Tage erstmal in den Kindergarten gehen.

Während den ersten zwei...

mehr

18.08.18 Hallo. Diesmal aus Argentinien!!

Vier Tage sind vorbei und es fühlt sich so an als wären es schon mehrere Wochen.

 

Nach einem 14-stündigen Flug von Frankfurt nach Buenos Aires, landeten wir um halb sieben morgens Ortszeit. (Buenos Aires liegt 5 Stunden zurück)

Von dort ging es direkt in meine WG. Wir haben uns auf Anhieb gut...

mehr

Hallo erstmal

Mein Name ist Tim und ich darf für ein Jahr nach Argentinien in die Kindertagesstätte Luis Siegel gehen.

 

Ich fliege am 13.08.2018, aber bis dahin heißt es sich bei allen zu verabschieden und nochmal einen schönen Urlaub mit seiner Familie zu verbringen bevor es für ein Jahr nach Südamerika geht. ...

mehr