Bente's blog

29.10.19 Ausflug nach Ciudad del Este

In den vergangenen Wochen haben wir uns in unserer Freizeit immer wieder auf den Weg gemacht neue Straßen, Aussichtspunkte und ‘barrios‘ (Stadtteile) von Asunción kennenzulernen. Vor zwei Wochen hatten wir dann große Lust mal ein bisschen weiter raus zu kommen und kauften uns Bustickets für eine...

mehr

05.10.19 Ankommen in Asunción

Wie ich schon in meinem letzten Blogeintrag geschrieben habe, konnten wir es nach diesen zwei Wochen “Eingewöhnungsseminar“ in Buenos Aires kaum noch erwarten endlich unser eigenes Projekt kennen zu lernen und eine eigene Wohnung zu haben, um sich mal ein bisschen Zeit für sich nehmen zu können und...

mehr

13.09.19 Capacitación in Buenos Aires

Manometer! Jetzt ist es wirklich losgegangen! Die letzten Wochen sind so schnell vergangen, dass es schwer fällt ein Résumé zu ziehen. Die Tage scheinen ineinander zu verschmelzen und plötzlich ist man schon einen ganzen Monat weg von zuhause und den vertrauten Strukturen, kaum zu glauben. Da wird...

mehr

03.08.19 Aufbruchsstimmung

Jetzt sind es schon nur noch acht Tage, bis es für mich und viele andere Freiwillige heißt Abschied zu nehmen und womöglich das spannendste und unvorhersehbarste Jahr unseres bisherigen Lebens anzutreten. Ich bin Bente, gerade 18 geworden und werde für 12 Monate in Asunción, der Hauptstadt von...

mehr