Ferdinand's blog

Angekommen - und zwar wie

Asunción. Mittlerweile wohne ich schon 6 Wochen in meinem Projekt, dem SOS-Kinderdorf (SOS aldea de ninos), zusammen mit meiner Mitbewohnerin Bente. Ich habe also schon über 8 Wochen in Südamerika verbracht. Das bedeutet, dass jetzt jeder ‚normale‘ Familienurlaub zu Ende wäre, doch nicht wie gewohnt...

mehr

Aufbruch

Als ich am 11. August am Flughafen in Frankfurt mit den anderen Freiwilligen wartete, bis das Boarding für unseren Flug begann, wurden meine Gefühle wie in einem Mixer umhergeschleudert. Vorfreude, Unsicherheit, Abenteuerlust, Sehnsucht, Lebendigkeit, Angst(?),... . Mir war klar, dass nun ein neuer...

mehr

Vor der Ausreise...

Hallo, ich heiße Ferdinand Walliser, bin 18 Jahre alt und habe seit Juli 2019 mein Abitur in der Tasche.

Bis jetzt habe ich zusammen mit meiner Familie in Aichwald, einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Stuttgart, gelebt. Jedoch war mir schon immer klar, dass das nicht für immer so weitergehen...

mehr