Gemeindehaus in Bodonci eingeweiht

„Aus der Diaspora - für die Diaspora“ – unter diesem Motto steht das Honigprojekt des GAW Württemberg, das den Neubau des Begegnungszentrums in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bodonci im Übermurgebiet in Slowenien fördert. Nahezu 3000 Gläser Honig wurden bereits in Württemberg zu Gunsten des Neubaus dieses Gemeindehauses verkauft. Der Honig stammt aus dem Bienenhaus mit 30 Bienenvölkern im Pfarrgarten des Pfarrers und Hobbyimkers Simon Sever. Aufgenommen wurde diese Honigaktion im Herbst 2012 etwa zeitgleich mit dem Baubeginn. Am 25. Mai 2014 konnte das Gemeindehaus nach relativ kurzer Bauzeit eingeweiht werden.
Eine 8-köpfige Gruppe aus Wolfschlugen war zu den Einweihungsfeierlichkeiten eingeladen.
Eingeleitet wurde der Festtag mit einem Gottesdienst ... weiterlesen >>